Unter den neuesten Kaffeetrends solltest Du aktuell vor allem einen nicht verpassen: Den Cold Drip Coffee. Wenn Du ein Fan von Eiskaffee bist, dann bist du vermutlich auch an diesem kalten Kaffee interessiert.
Was ist Cold Drip Coffee eigentlich?
Cold Drip ist eine Variante des Cold-Brew-Kaffee. Bei dieser Variante des Cold Brew wird kaltes Wasser mehrere Stunden lang tröpfchenweise auf den gemahlenen Kaffee gegeben und durch übereinander angebrachte Glasgefäße tropft dann langsam das kalte Wasser auf den frisch gemahlenen Kaffee. Der gemahlene Kaffee nimmt zunächst die Wassertröpfchen auf, die anschließend in ein separates Gefäß am Boden des Turms fließen. Die Zubereitung des Cold Drip kann je nach gewünschter Menge und der Geschwindigkeit des Wassers zwischen 3,5 und bis zu 24 Stunden dauern. Durch die lange Zeit entfalten sich die Aromen besonders langsam.
Während bei der Zubereitung von Cold Brew Coffee das Kaffeepulver in eiskaltem Wasser schwimmt und über Nacht im Kühlschrank kalt gestellt wird, wird das Wasser beim Brühen des Cold Drip vollständig vom Kaffeesatz getrennt. Bei dieser Zubereitungsmethode verwendest Du in der Regel eine Cold Drip Tower.
Mit unserem Copuro Bio Filterkaffee Mittelkräftig gemahlen, haben wir den geeigneten Filterkaffee für dich und deinen Cold Drip Coffee!